fotografie

Seit Beginn unserer ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim Berlin wurde es für mich immer interessanter nicht mehr mit der Handykamera zu fotografieren, sondern vielleicht auch etwas professionellere Kameras zu nutzen.

 

Ein Freund zeigte mir sein Exemplar und erklärte ein paar technische Aspekte zur Auswahl einer passenden Kamera. Als wir dann im August in den Sommerurlaub fuhren, haben mein Mann und ich uns für eine Kamera entschieden.

 Die Canon EOS 600D mit aktuell folgendem Zubehör

 

EF 50 mm Objektiv

EF-S 18-55 mm IS II Objektiv

EF-S 17-85 mm IS USM Objektiv

EF 70-300 mm IS USM Objektiv

Bowers x2 Telekonverter

Walimex 8mm Fisheye

 

Gegenlichtblenden

 

2 x 32GB Speicherkarten

4 x 4 GB Speicherkarten

 

5 x Ersatzakku

 

Speedlite 430 EX2 Blitz

Fernbedienungen

Polarisationsfilter

UV Filter

Manfrotto-Stativ


Mit der Zeit kommt sicher mehr Zubehör hinzu.

 

Aktuell probiere ich mich zu verschiedenen Gelegenheiten aus.

Eine Auswahl der Ergebnisse stelle ich hier online.

Kaninchenschutz e.V.

Seit 15.07.2014 Passiv aus pers. Gründen.

***

Seit dem 05.11.2012 Aktive im Kaninchenschutz e.V.

Die Homepage wurde zuletzt aktualisiert am:

06. September 2014