Seit dem 05.11.2012 bin ich aktives Mitglied im Kaninchenschutz e.V. 

Auf diesen Seiten möchten ich meine Tätigkeiten in diesem Rahmen vorstellen.

Kaninchenschutz e.V.

Notfälle | Vorkontrollen| Beratungen

2013 März

Beratungen per eMail und Telefon begleiten nun mittlerweile den Alltag und sind nicht mehr unbedingt Neuland.

 

Für Projekte wie den "BunnyVerse" Wettbewerb und andere interessante Aktionen durfte ich Grafiken, Banner und Urkunden erstellen.


2013 Februar

Einige Beratungsfälle per eMail und Telefon begleiten den Februar schon in den ersten Tagen.

 

Mitte Februar haben wir nun Urlaub und feilen weiterhin an der Zusammenarbeit mit dem Tierheim Berlin.


2013 Januar

Da ich im auch im Januar privat und beruflich recht eingespannt war, blieb es bei einigen Beratungsfällen per Telefon und eMail.

 

Seit dem 05. Januar bin ich nun offizelle Aktive des Kaninchenschutz e.V. und habe meine Probezeit erfolgreich hinter mich gebracht.


2012 Dezember

Da ich im Dezember privat und beruflich recht eingespannt war, blieb es bei einigen Beratungsfällen per Telefon und eMail.

 

Seit Dezember bin ich nun auch als Ansprechpartnerin auf der Internetseite des Kaninchenschutz e.V. vertreten. Kaninchenschutz - Ansprechpartner


2012 November

Glücklicher Weise können wieder einmal zwei glückliche Fellnasen vermittelt werden. Um zu sehen ob die Beiden im neuen Heim gut untergebracht sind, erfolgt eine Vorkontrolle durch Kaninchenschutz-Aktive.

 

Eine weitere Aktive und ich durften uns das Außengehege anschauen. Die neue Halterin erlaubte uns sogar ein paar Fotos zu machen.

Dies ist eine sehr vorbildliche Haltung.


2012 November

In Organisation mit anderen Aktiven, wurden einige Riesen aus schlechter Haltung geholt. Für die Meisten konnten Pflegestellen und sogar teilweise ein neues zu Hause gefunden werden. Aufgrund kleinerer Schwierigkeiten konnte dieser "kleine" Mann leider nicht bei seinem neuen zu Hause bleiben.

 

Das Tierschutzligadorf in Groß Döbbern hatte sich bereit erklärt, den Kleinen aufzunehmen und ihn in ein schönes neues Heim zu vermitteln.

 

Am 10.11.2012 machten wir uns so mit zwei weiteren Mitgliedern des Kaninchenschutz e.V. auf den Weg zum Transport in das Tierschutzligadorf.  - 150 km


Kaninchenschutz e.V.

Seit 15.07.2014 Passiv aus pers. Gründen.

***

Seit dem 05.11.2012 Aktive im Kaninchenschutz e.V.

Die Homepage wurde zuletzt aktualisiert am:

06. September 2014